Infostand anläßlich WELTKINDERTAG (30.09.2006)

An unserem Infostand in Kirkel-Limbach anläßlich des diesjährigen Weltkindertages (20. September) konnten wir zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger begrüßen.

Die Besucher informierten sich anhand der Vielzahl der diversen Publikationen über Themen wie "Gesunde Ernähung", Natur- und Umweltschutz, Drogen, Sucht, Alkohol, familiäre Probleme, Kind und Straßenverkehr usw, die uns u.a. vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, dem Bundesumweltministerium, der Deutschen Verkehrswacht, von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, die uns auch mit einer Spielekiste sowie T-Shirts (siehe Foto) unterstützt hatte, zur Verfügung gestellt wurden.

Bedanken möchten wir uns sehr herzlich bei den Besuchern sowie die Unterstützung von allen aktiven Helfern, dem Arbeiter-Samariter-Bund für die Nutzung der Räumlichkeiten in bzw. dem Bürgersteig vor "Leibs Heisje", der Jugendpflege der Gemeinde Kirkel und der Jugendbeauftragten der Stadt Blieskastel, die uns ebenfalls eine Spielekiste zur Verfügung stellte.

Darüber hinaus ist noch zu erwähnen, dass Ilona Lang und Petra Schöndorf zu einem Live-Interview in die Radio-Sendung "Bunte Funkminuten" von SR 3 Saarlandwelle am 20. September anläßlich unseres Infostandes zum Weltkindertag eingeladen worden sind.

Additional information